Menü

Rechtsanwaltskanzlei Erhard Beyer

Im Rechtsstreit an Ihrer Seite

Seit 1993 begleite ich meine Mandanten in rechtlichen Angelegenheiten. Als langjähriger Rechtsbeistand an der Seite von Menschen weiß ich: Die Wahl des Rechtsanwalts ist nicht nur entscheidend für eine optimale Prozessführung vor Gericht, sie ist vor allem Vertrauenssache!

Neben juristischen Fragen und Mandaten in allgemeinen zivilrechtlichen Verfahren, wie zum Beispiel im Mietrecht, beim Kauf von Grundstücken oder auch bei Verkehrsdelikten, in Versicherungsangelegenheiten und in Rechtsfragen bei Unfällen, liegen die Schwerpunkte meiner Kanzlei in den Bereichen Familienrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Strafrecht, Jugendstrafrecht und Jagdrecht.

Als ehemaliger Staatsanwalt kenne ich zudem die andere Seite der Anklagebank.
Mit meiner Anwaltskanzlei in Erfurt verteidige ich meine Mandanten als Rechtsanwalt – als Wahl- oder Pflichtverteidiger – vor den Amtsgerichten und Landgerichten bis hin zu rechtlichen Streitigkeiten vor den Oberlandesgerichten.

Die kompetente Beratung der Mandanten steht in allen rechtlichen Belangen stets an erster Stelle, ebenso wie das Ziel einer interessengerechten und zügigen Konfliktlösung. Zur Vermeidung von Rechtsstreitigkeiten sind in einer modernen Kanzlei daher auch mediative Methoden eine weiterführende Möglichkeit Lösungsansätze, im wechselseitigen Interesse beider Parteien, zu finden.

Wer mehr als eine Kompromisslösung sucht, braucht einen erfahrenen und engagierten Anwalt, der in rechtlichen Auseinandersetzungen Ihre Interessen optimal durchsetzt und so das angestrebte Ziel verfolgt. Zudem setzt eine erfolgreiche Zusammenarbeit auch Transparenz voraus. In der engen Kooperation sind unsere Mandanten daher stets über den Sachstand, die Erfolgsaussichten und die mit dem Rechtsstreit verbundenen Kosten, sei es nach dem gesetzlichen Kostenrahmen des RVG oder Honorarvereinbarungen, informiert.

Mit der Wahl des richtigen Rechtsanwalts haben Sie somit von Anfang an viel gewonnen!

Ihr Erhard Beyer
Rechtsanwalt